USB- Sticks für den Jahrgang 6 der Sekundarschule Meggen!

 

Unter dem Motto „Azubi wirbt Azubi“ haben unsere beiden Azubis Leon & Salvatore, sowie technischer Ausbildungsbeauftragter Dominik Annen an der Sekundarschule in Meggen 150 USB-Sticks übergeben.

Auf jedem USB- Stick wurde eine Unternehmenspräsentation, sowie eine Beschreibung der Ausbildungsberufe gespeichert.⁠

Zwischen den anwesenden Personen konnte ein positiver zukunftsorientierter Austausch stattfinden, in dem die Schule schreibt:⁠

Umso mehr freuen wir uns, einen Betrieb in direkter Nachbarschaft als Unterstützer für unsere Vorhaben gefunden zu haben. Der Austausch in gemeinsamer Runde mit Schulleiterin Sabine Tigges und den Berufswahlkoordinatoren Angelina Kuchta und Thomas Baier zeigte noch einmal deutlich, wie wichtig die Kooperation mit dem Betrieb ist. „Die meisten unserer Schülerinnen und Schüler steuern nach dem Abschluss eine berufliche Ausbildung an. Durch bereits bestehende Partnerschaften mit regionalen Betrieben, wie die Heinrichs GmbH & Co. KG, können wir sie dabei noch besser unterstützen“, so Frau Tigges.

Mit dieser Spende erhoffen wir uns, dass die Firma Heinrichs GmbH & Co. KG auch in Zukunft auf die nachwachsende Generation bauen kann.

Wir wünschen viel Spaß mit den USB Sticks!⁠