HEINRICHS goes Social Media

Die HEINRICHS-Gruppe ist seit Anfang 2019 aktiv auf den wichtigstens Social Media Plattformen zu finden.

Social Media Kanäle zählen längst zu einem festen Bestandteil im Alltag. Eine Umfrage von BITKOM  aus dem Jahr 2018 hat gezeigt, dass 87 % aller Internetnutzer in Deutschland in einem sozialen Netzwerk angemeldet sind und 67 % nutzen dieses auch aktiv.1 Soziale Netzwerke haben sich als Kanal zur externen Unternehmenskommunikation fest etabliert und diese grundlegend verändert.


HEINRICHS hat mit der Einführung und regelmäßigen Pflege sämtlicher Social Media Kanäle (bisher: Facebook, Instagram, Xing, LinkedIn und hashtag-ausbildung.de) die externe Unternehmenskommunikation insbesondere im Bereich Personalmarketing neu ausgerichtet und auf ein neues Level gehoben. Authentizität hat für HEINRICHS, was die Kommunikation mit dem zukünftigen Firmennachwuchs und anderen Bewerbern (m/w/d) angeht, dabei höchste Priorität!


Auch unsere Tochtergesellschaft HISTEEL ist bereits auf LinkedIn und Facebook vertreten und wird zukünftig ebenfalls auf Instagram zu finden sein.

1Quelle: Handelsblatt, D. Neuerer, Stand 27.02.2018