Azubifahrt nach Porsche Leipzig!

 

Am 09.03.2023 ging es für unsere Auszubildenden auf Azubi-Fahrt nach Leipzig ins dortige Porsche Werk.

Das Werk beeindruckt durch seinen hohen Automatisierungsgrad. Eine der spektakulärsten Stationen ist die sogenannte „Hochzeit“, bei der der komplettierte Antriebsstrang mittels eines führerlosen Transportsystems unter die zugehörige Karosserie gefahren und fest verschraubt wird. So werden Motor, Fahrwerk und Karosserie vereint.

Nach der Werksbesichtigung konnten die Azubis noch im Porsche Experience Center verweilen. Hier hat man eine wunderbare Aussicht über die Teststrecke, bei der die frisch produzierten Autos sämtliche Qualitätsaudits durchlaufen. Des Weiteren hatte man hier die Möglichkeit, auf dem Fahrersitz der unterschiedlichen Porsche-Modelle Platz zu nehmen.

Alle waren sich einig: Ein unvergesslicher und beeindruckender Tag für unsere Auszubildenden!

Weitere Eindrücke gibt es auf unserem Instagram Profil: heinrichs_gmbh_co_kg

Jetzt bewerben!
Wir suchen dich!

Attraktive Anreize für deine Karriere bei HEINRICHS: vielfältiges Aufgabengebiet, individuell ausgerichteter Arbeitsplatz, ausgewogenes Gesundheitsmanagement, betriebliches Vorschlagswesen und vieles mehr!

Jetzt bewerben