Acht neue Auszubildende

Acht neue Auszubildende starten im September 2018 ihre Berufsausbildung bei der Firma Heinrichs GmbH & Co. KG. Mit nun insgesamt 24 Azubis hat der Automobilzulieferer aus Lennestadt – Meggen nun mehr Beschäftigte in der Berufsausbildung als je zuvor. 

Auch die Anzahl der angebotenen Ausbildungsberufe nahm in den letzten Jahren stetig zu. Mit einem erfolgreichen Abschluss in den Berufen Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Stanz- und Umformmechaniker, Maschinen- und Anlagenführer, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekauffrau/-mann und des Fachinformatikers Fachrichtung Systemintegration konnten viele junge Menschen bei HEINRICHS in eine erfolgreiche Karriere starten und dem Unternehmen somit den notwendigen Fachkräfte-Nachwuchs sichern.

Externe Weiterbildungskurse, Werksunterricht, Prüfungsvorbereitungskurse, regelmäßige Ausbildungsausflüge und die Möglichkeit eines Auslandspraktikums im Tochterunternehmen Hi-Steel in Kaunas/Litauen trugen neben der hochwertigen praktischen Berufsausbildung hierzu bei.